FNR Lemberger Signatur Weingut Gustavshof

FNR Lemberger Signatur trocken

Kräftiger Rotwein aus Holzfässern.
Intensive Nuancen von Waldfrüchten und Pfeffer.
Langanhaltender Geschmack durch hohe Dichte und Stoffigkeit.
12 Monate Holzfasslagerung.


Gustavshof Signatur

Gustavshof Signatur-Weine tragen die besondere Handschrift von Boden, Winzer und Klima eines jeden Jahrgangs. Sie stehen für die besten trockenen Weine unseres Sortiments. Die Reben für die Signatur-Linie wachsen nur in unseren besten Weinbergslagen, welche besonders gut an die jeweilige Rebsorte angepasst sind. Bei der Pflege dieser Weinberge ist uns alles, was einer noch so kleinen Qualitätssteigerung dient, recht und wichtig, um perfekte Trauben ernten zu können. Eine schonende Weinbereitung und eine lange Lagerung der Weißweine auf der Hefe sind dabei genauso selbstverständlich, wie das unfiltrierte Abfüllen der Rotweine nach bis zu drei jähriger Reife im Holzfass. Es sind Weine, die nur in geringen Flaschenzahlen und mit hohem persönlichem Einsatz unserer ganzen Familie gewonnen werden können.


Über den Gustavshof

„Der Gustavshof liegt im Herzen von Rheinhessen circa 30 km südlich von Mainz. Er wird von uns, der ganzen Familie Roll in der 4. Generation bewirtschaftet und ist ein klassischer Familienbetrieb mit 18 ha Rebfläche. Seit 2004 arbeiten wir nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus, 2007 wurden wir Mitglied bei EcoVin und seit 2012 arbeiten wir biologisch dynamisch nach den Richtlinien von Demeter. Alle Weine werden vegan erzeugt.“

0,75 l
13,5 %vol
enthält Sulfite



Artikelnummer: 102000884

Fragen zum Artikel

FNR Lemberger Signatur Weingut Gustavshof

1 Flasche / 750 ml

11,90

Zurück