Malzessig, Malt Vinegar

Malzessig, Malt Vinegar -Weyers- 250 ml
________________________________________________

Der Klassiker zu Fish ’n’ Chips.

(Das passende englische Seesalz haben wir natürlich auch:

Maldon und Maldon To Go
Fehlt garantiert nicht in der royalen Handtasche:

By appointment to H.M. Queen Elizabeth II
A seal of honour for only the finest British companies.)
_________________________________________________

DER Essig zu Wurstsalat und zum Ablöschen von Braten.

_________________________________________________

Die Manufaktur

Der Familienbetrieb Carl Weyers ist Deutschlands älteste Manufaktur für erlesene Spezialitätenessige.
In der vierten Generation führt Leo Weyers den Betrieb heute in Tuningen.
Mitte der neunziger Jahre wurde das Tätigkeitsfeld mit der Spezialisierung auf feine Frucht- und Balsamessige für die anspruchsvolle Küche erweitert.
Bei der Herstellung seiner Produkte setzt Leo Weyers auf Erfahrung und handwerkliche Tradition.
Überlegter Einsatz moderner Produktions- und Labortechnik ist heute selbstverständlich.

Die Produkte bei der Herstellung

Bei Leo Weyers ergänzen sich traditionelle und moderne Herstellungsverfahren zu einem harmonischen Ganzen.
Besonderes Augenmerk gilt der Auswahl der Rohstoffe. So werden zur Herstellung der Fruchtessige nur reine Fruchtsäfte, so genannte Muttersäfte, verwendet.
Bei Spezialitätenessigen verzichtet er bewusst auf verfälschende Eingriffe wie der Filtration, durch die es zur Veränderung von Farbe und Aroma kommen kann.
Während der sich an der Herstellung anschließenden Lagerzeit klären sich die Essige durch Absetzen der Feststoffe auf natürliche Weise.
Erfahrung und Sorgfalt sind Grundvoraussetzungen bei der Herstellung, dennoch: das eigentliche Essigmachen ist weitaus diffiziler.
Erst die Leidenschaft von Leo Weyers Neues zu schaffen und seine Liebe zum Beruf schaffen diese außergewöhnlichen Spitzenprodukte.

Lebenskultur - Kleines Essigbrevier

Die Frage, ob man sich für eines der unzähligen Massenprodukte aus dem Supermarkt oder einen mit höchster Sorgfalt gewonnenen Essig aus den Händen einer Manufaktur entscheidet, ist gar nicht so sehr eine Frage des Geldes, als vielmehr eine der bevorzugten Lebenskultur.
Vergessen Sie alles, was Sie aus Ihrem Supermarktregal kennen.
Erleben Sie den authentischen Geschmack einer gelebten Tradition. Der Ideenvielfalt im Umgang mit Essig sind keine Grenzen gesetzt. Natürlich unterstreicht die Wahl des richtigen Essigs Ihre
Kochkunst, doch auch beim Experimentieren sind schon die grossartigsten Gaumenfreuden entstanden.
Und nicht nur Salat bekommt seine besondere Note mit einem feinen Essig, sondern auch Fisch, Fleisch, Saucen und Dips.... Liebhaber verfeinern damit sogar Desserts und selbst Essigpralinen sind ein wahrer Genuss.
Gesundheitsbewusste Menschen schätzen einen guten Essig ebenso wie Gourmets.

Artikelnummer: 102000121

Fragen zum Artikel

Malzessig, Malt Vinegar

1 Flasche / 250 ml

6,50

Zurück